• Jobs Job bei Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Aus- und Weiterbildung

Lehrer / Dozent für den fachtheoretischen Unterricht der IT-Ausbildungsberufe Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sowie Informatikkaufmann (m/w) Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin Planung und Durchführung des Unterrichts in den Fächern: 1.Informations- und Telekommunikations-Systeme, 2. Betriebswirtschaftliche Prozesse, 3. Anwendungsentwicklung und Programmierung.

Rki Bbw Ggmbh Geschäftsführung 19062017 Ak/ih Stellenausschreibung Nr 22/2017 Das (rki Bbw) Ist Seit Mehr Als 40 Jahren Ein Spezialisierter Leistungsanbieter In Der Beruflichen Rehabilitation Von Jungen Erwachsenen Mit Einer Psychischen Beeinträchtigung Jährlich Absolvieren Annähernd 250 Junge Menschen Vorberufliche Und Berufliche Maßnahmen Oder Werden Auf Ihrem Weg In Ein Arbeitsverhältnis Unterstützt An Den Standorten In Berlin Kladow Und In Berlin Prenzlauer Berg Arbeiten Rund 140 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit Von Berufsschule Ausbildung Sozialpädagogen Und Den Begleitenden Diensten (psychologen ärzte Gesundheitsberatung Pädagogische Mitarbeiter) Ist Ein Charakteristikum Der 52 E In Deutschland Die Sich Innerhalb Der Bundesarbeitsgemeinschaft Der E (bag Bbw) Zusammengeschlossen Haben Seit 2016 Hat Das Rki Bbw Seine Leistungsangebote Um Eine Stationäre Jugendhilfeeinrichtung Mit Gegenwärtig 30 Plätzen Erweitert Die Berufsschule Mit Sonderpädagogischer Ausrichtung Des Rki Bbw Bereitet Mit Rund 20 Festangestellten Lehrer/innen Die Teilnehmer/innen Auf Abschlussprüfungen In 18 Ausbildungsberufen In Fünf Berufsfeldern Vor Wir Suchen Zum 01092017 Eine/n Fachlich Erfahrene/n Lehrer/in / Dozent/in Für Den Fachtheoretischen Unterricht Der It-ausbildungsberufe Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung Sowie Informatikkaufmann/frau (in Teilzeit- Oder Als Honorartätigkeit Mit Einem Stundenumfang Von Zunächst 10 Unterrichtsstunden Pro Woche = 40% Stellenanteil) Eine Spätere Erweiterung Der Unterrichtstätigkeit Ist Bei Entsprechenden Voraussetzungen Auf 25 Unterrichtsstunden Pro Woche = 100% Stellenanteil Erweiterbar Die Beschäftigung Erfolgt Vorbehaltlich Der Lehrgenehmigung Durch Die Senatsverwaltung Für Bildung Jugend Und Familie Ihre Aufgaben: Planung Und Durchführung Des Unterrichts In Den Fächern: 1informations- Und Telekommunikations-systeme 2 Betriebswirtschaftliche Prozesse 3 Anwendungsentwicklung Und Programmierung Sowie Gerne In Weiteren Kaufmännischen Unterrichtsfächern In Diesem Fall Kann Der Umfang Auf 25 Unterrichtsstunden Pro Woche = 100% Stellenanteil Ansteigen Unterstützen Beurteilung Und Benoten Der Schüler/innen Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Schüleranalysen Zuarbeit Rahmen Des Individuellen Förder- Und Integrationsplanes Unsere Erwartungen: 2 Staatsexamen Für Das Lehramt Sek Ii Oder 1 Staatsexamen (z B Diplom-lehrer) Oder Wissenschaftlicher Abschluss In Entsprechender Beruflicher Fachrichtung Mit Pädagogischen Erfahrungen Mindestens Jedoch Fachhochschulabschluss In Entsprechender Beruflicher Fachrichtung Erwünscht Sind Ferner: Sonderpädagogische Zusatzqualifikationen Und/oder Erfahrungen Erfahrungen Umgang Mit Behinderten Jungen Menschen Vorzugsweise Mit Menschen Mit Einer Psychischen Beeinträchtigung Wir Bieten Ihnen Einen Zukunftsfähigen Arbeitsplatz Mit Einer Angemessenen Vergütung (tv Rki Bbw) Für Rückfragen Wenden Sie Sich Bitte An Den Schulleiter Thomas Stolz Tel-nr 030-36502-192 Schwerbehinderte Bewerber/innen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung An Bewerbung@bbw-rki-berlinde E-mail-anhang Nur Als Pdf-datei Max 3 Mb) Oder Rki Bbw Ggmbh Krampnitzer Weg 83-87 14089 Berlin Weitere Informationen Erhalten Sie Internet Unter Wwwrkibbwde Lehrer / Dozent Für Den Fachtheoretischen Unterricht Der IT-Ausbildungsberufe Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Sowie Informatikkaufmann (m/w) Planung Und Durchführung Des Unterrichts In Den Fächern: 1Informations- Und Telekommunikations-Systeme 2 Betriebswirtschaftliche Prozesse 3 Anwendungsentwicklung Und Programmierung Berlin

Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / fachlich qualifizierte Ausbilder)

Kaufmann/frau als Ausbilder/in

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support
   Celler Land Frischgeflügel GmbH und Co. KG (Wietze)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Theisseil)

Schreiner / Zimmerer (m/w/d)
   Augustiner-Bräu Wagner KG (München)